Kleines Wissenslexikon

Auf dieser Seite führe ich ein kleines Wissenslexikon. Es wird stetig erweitert. Es lohnt sich also immer mal wieder hineinzuschauen.

  1. Das Mädesüss wurde im Mittelalter auf Böden verstreut, wegen seinem intensiven Geruchs.
  2. Das oftmals zweite lateinische Wort der Heilpflanzen „officinales“ stammt aus dem Mittelalter.  Apotheken in dieser Zeitpoche wurden Officina genannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

wechselhafte zeiten

Ein blog für Frauen in den Wechseljahren, Körper und Psyche laufen Amok :) Hilfreiche Tipps für die heißen Zeiten und was danach kommt

Moksha Devi

Transforming into Freedom

Mosaico Art...

...Kunsthandwerker stellen sich vor

Celticgarden

Verwendung und Anbau von Heilkräutern und Räucherpflanzen

Morbus Basedow und ich

Mein Leben mit Morbus Basedow

%d Bloggern gefällt das: